Sonntag, 2. November 2014

Das ist alles nur geklaut....?

das ist alles nur "geliftet"... Auf meiner Ideensuche für die Weihnachtskarten-Workshops habe ich mal mein Pinterest-Archiv durchforstet und drei tolle Ideen anderer Bastler umgesetzt.

Die erste ist für mich recht untypisch... es glitzert, was das Zeug hält, aber ich wollte mal was anderes ausprobieren. Gesehen habe ich die Anleitung nebst Video bei Dawn.  

Der Glitzereffekt entsteht duch das flächige Auftragen von Eisschimmer-Embossingpulver




 Man muss das Glitzern schon mögen, aber in natura sieht es echt klasse aus.

Das zweite Projekt war eine Karte, die ich bei Alexandra anlässlich des Weltkartenbasteltags gesehen hatte. Ich habe sie mit der Sternenkonfetti-Stanze noch etwas weihnachtlicher gestaltet. Die Idee mit dem herausnehmbaren Stern ist wirklich klasse und man könnte dafür sicherlich auch den Weihnachtskranz oder andere "Anhänger" nehmen.




 Die dritte Idee habe ich über Pinterest bei Paula gefunden. Im nachhinein bin ich der Meinung, dass ich für den unteren Bereich ruhig ein "ruhigeres" Designpapier hätte nehmen sollen. Ist aber sicherlich nicht die letzte Karte dieser Art.


 Wenn Ihr wissen möchtet, welche Karte bei den Bastlerinnen am besten ankam und welche Varianten gebastelt wurden, dann schaut morgen und übermorgen wieder vorbei. Dann kommen die entsprechenden Workshop-Berichte.

Kommentare:

  1. Das sind aber tolle Karten, die Idee mit dem Einsteckstern finde ich besonders cool

    LG
    michaela

    AntwortenLöschen
  2. WOW, tolle Karten hast du dir da ausgesucht und ganz super umgesetzt
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Britta!
    Das ist ja witzig! Die Karten Nr. 2 + 3 stehen auch noch auf meiner To-Do-Liste! Die habe ich auch bei pinterest entdeckt. Vielleicht mache ich bei der zweiten Karte eine herausnehmbare Weihnachtskugel...mal schauen. Auch die dritte Karte habe ich - statt mit Tannenbäumen - mit Weihnachtskugeln oder Sternen geplant. Mal sehen, was draus wird. Deine Karten sind auf jeden Fall alle sehr, sehr schön geworden!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. liebe britta, deine drei schauen einfach wundervoll aus und fein geklaut hast du, ich verstehe dich....*lach*
    liebe grüsserleins...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Britta!

    Drei ganz tolle Motive! Ich bin ja völlig begeistert von der Glitzerkarte. Gut, dass ich das Embossinpulver bestellt habe. Und die beiden anderen Designs sind auch echt spitze. Danke für die tollen Ideen!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend! Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Ach Britta, niemand erfindet das Rad neu und ich stöbere dort auch sehr gerne. Und es wird doch immer ein bisschen anders, als das Original. Mir gefällt deine erste Karte ganz besonders. Und mit dem Glitzer noch darauf- einfach toll! Im Scrapbooktreff Forum ist im Moment übrigens " Embossingmania, komm doch mal vorbei :)

    AntwortenLöschen