Sonntag, 14. Dezember 2014

Mein Beitrag zum Adventskalender für Jedermann


Nachdem ich nun 13 Tage brav überall geschaut habe, bin ich heute dran mit meinem Beitrag bei Katrins Adventskalender.

Ich bringe Euch heute eine weihnachtliches Geschenk mit:

Pflaumen-Zimt-Likör in einer selbstgemachten Verpackung

Die Verpackung nebst Anleitung habe ich bei Nadine  entdeckt und nachgebastelt. Ich habe das Papier selbst bestempelt in den Farben Brombeermousse, Kandiszucker und Aquamarin.





Jetzt aber zum Rezept für den Likör:



3 kg geputzte, entsteinte Pflaumen
1 kg Kandiszucker
2 Flaschen Rotwein
3 Stangen Zimt

zum Kochen bringen - 90 Minuten kochen – 48 Stunden ruhen lassen, durch ein Sieb abgießen – fertig !

Ganz einfach, oder? Und superlecker!

Ich hoffe Euch hat mein Beitrag gefallen. Ich habe jedenfalls gern beim Kalender mitgemacht und bin schon gespannt, was in den nächsten Tagen noch auf uns zukommt.

Kommentare:

  1. Pflaumenlikör hört sich lecker an und so schön verpackt ist es ein tolles Geschenk.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Yummy....Zimt-Pflaume!
    Danke für das Rezept.
    Schöne Verpackungsidee.
    Viele Grüße + einen schönen 3ten Advent wünscht Britti

    AntwortenLöschen
  3. oh wie lecker
    schönen 3.Advent mit lieben Grüßen SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt sehr lecker und die Verpackung sieht toll aus.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Britta!
    Die Farbkombi muss ich mir merken! Die Farben passen toll zusammen! Und die Verpackung ist auch wunderschön, vor allem mit den angehängten Sternen!
    Einen schönen 3. Advent wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Britta!

    Mhmmm, den Likör muss ich unbedingt nachmachen. Besonders toll finde ich, daß er nicht wochenlang ziehen muss. Den könnte man glatt noch zu Weihnachten verschenken.
    Deine Verpackung dazu ist auch echt toll. Mir Gefallen die Farben auch super zusammen und die Sterne mag ich ja sowieso total.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend! Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Sorry! 'Gefallen' natürlich in klein.... Das macht mein T9 am IPad von selber!
    Aber wenn ich schon noch mal da bin: Du hast einen tollen Beitrag zu dem Adventskalender gemacht! LG

    AntwortenLöschen
  8. mmhh, so ein leckerer Likör! Und so hübsch verpackt! Tolles Türchen!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Britta,
    das liest sich soooo gut!
    Ich war ganz gespannt auf dein Rezept - ich liebe Pflaumen!
    Dein Rezept werde ich mir sicher abspeichern und bei Gelegenheit dann anwenden!
    Und dann noch soooo schön verpackt - da muss ich mich auch mal ein bisserl steigern! Danke für die Anregung!

    Ich danke dir ganz herzlich fürs Mitmachen, Teilen und schicke liebe Grüße,
    katrin

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön verpackt, vor allem auch mit den sternen eine tolle wirkung

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  11. *.˛.°★。˛ °.★** **★* *˛.
    ˛ °_██_*。*.*./ \ .˛* .˛.*.★* *★ 。*
    ˛. (´• ̮•)*˛°*/.♫.♫\*˛.* ˛_Π_____. * ˛*
    .°( . • . ) ˛°./• '♫ ' •\.˛*./______/~\*. ˛*.。˛* ˛. *。
    *(...'•'.. ) *˛╬╬╬╬╬˛°.|田田 |門|╬╬╬╬ .
    ¯˜"*°••°*"˜¯`´¯˜"*°••°*"˜¯ `´¯˜"*°´¯˜"*°••°*"˜¯`´¯˜" *°*.˛.°★。˛ °.★**
    MERRY CHRISTMAS TO YOU
    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen