Mittwoch, 22. April 2015

Konfirmation 5 - Geschenke

Wie gestern schon versprochen.. einige Bilder von Falks Geschenken

Von uns erhielt er diese Sternenkarte und die Box dazu... Ich weiß, die Farbe ist leider doch etwas auf dem zauberhaften Papier von SU verwischt, aber es passte einfach zum Geschenk. Wir fahren mit ihm einige Tage ins Ruhrgebiet und unternehmen dort einiges... u.a. besuchen wir das Musical Starlight-Express.


 Die Box ist 10 x 10 cm groß und hinein habe ich ein Leporello gefaltet, durch das er sich bis zum letzten Ende durchkämpfen musste, um das eigentliche Geschenk zu erblicken....sehr spannend...
Nun zu den gebastelten Schätzen, die er neben viiiiiiiiiielen anderen Geschenken erhielt.

Unsere Nachbarin hatte nach dem Konfirmationsspruch gefragt und ihn auf einem großen Fisch am Geschenk angebracht, dabei war auch noch ein toller gebackener Anker...

 Diesen Schutzengel gab es von Ulrike
 Dieses Set aus Box und Karte könnt ihr im Detail nochmal auf dem blog von Ellen bewundern.
Eine ganz tolle Idee ist auch diese Karte von Maren mit einem Reagenzglas voller Sternchenkonfetti, in dem noch bis vor kurzem ein Geldschein versteckt war. Eignet sich sicherlich auch prima für andere Anlässe, bei denen ein "Schein" verpackt werden soll.
Diese Karte bedarf besonderer Beachtung. Falks Patentante hat sie sich im Internet ausgesucht und in ihrem letzten Urlaub hier (irgendwann um Weihnachten rum) gemeinsam mit mir gebastelt.
 Diese Karte bekam Falk von Renate und Melanie. Leider kommt die Farbe auf dem Bild nicht so gut raus - es ist pflaumenblau.
 Diese Karte und ihre Herstellart könnt ihr auch im Detail nochmal begutachten und zwar bei Anke auf dem blog.
 Dieses Kärtchen mit dem liebevoll ausgeschnittenen Fisch ist von Sabrina.
 und diese Karte hat Gabi geschickt.


Herzlichen Dank auch nochmal in Falks Namen, der die Bastelarbeiten durchaus zu schätzen weiß. Er sieht ja oft genug wie Mama dran sitzt...

Ganz nebenbei hatte das Kind übrigens auch noch Geburtstag und ich habe eine schnelle Karte gestempelt - den Stempel hat er selbst geschnitzt (Batman ist halt gerade total in). Nach dem Abstempeln denke ich aber, da muss noch etwas Feinarbeit gemacht werden...

Ich glaube für's Erste sind wir dann mit dem Konfirmations-Thema durch. Ich belästige euch dann nochmal mit Dankeschön-Bildern, wenn wir damit fertig sind, aber das dauert sicherlich noch ein bisschen. Ist einiges!

Kommentare:

  1. Hallo Britta!
    Schöne Dinge sind da angekommen! Das Geschenk von Euch ist auch klasse (ist noch Platz für mich im Koffer?) !
    Am besten finde ich die Karte von Maren! Und den Batman-Stempel hat Falk ja hervorragend gemacht! Schönen Gruß!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Britta!

    Wahnsinn, so viele schöne Sachen! Eine Karte hübscher als die nächste!
    Die Idee mit dem Reagenzglas versuche ich mir mal zu merken, das ist toll! Und der Batman-Stempel hat auch was!

    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen