Donnerstag, 16. Juli 2015

Workshop - 1 Stempelset - 4 Anlässe

Am Montag hatte ich einen Kartenworkshop bei mir zuhause. Ich hatte mir selbst zur Aufgabe gemacht, den Teilnehmerinnen zu zeigen, wie vielseitig unsere Stempelsets einsetzbar sind und, dass man gerade am Anfang auch mit nur einem einzigen Set, Karten für viele Anlässe fertigen kann.

Ausnahme dabei - das muss ich gestehen - waren die Spruchstempel, die ich mir dann doch aus verschiedenen Sprüchesets zusammengesucht habe... Aber ganz ehrlich? Sprüche oder Schriftzüge hat man als Stempler doch ohnehin, wenn auch nicht immer von  SU, aber irgendetwas findet sich immer...

Das waren meine zwei Sets:

Einmal habe ich den Klassiker "Summer Silhouettes" benutzt

und alternativ den "Schmetterlingsgruß"
Ich habe jeweils eine Geburtstagskarte, eine Hochzeitskarte, eine Beileidskarte und eine "Wunsch"-Karte gefertigt und, damit es nicht zu langweilig für die Teilnehmerinnen wurde, habe ich noch zwei etwas aufwändigere Kartenformen gemacht. Die einzelnen Karten werde ich euch in den nächsten Tagen noch genauer vorstellen.

Eine Kartenform fand so großen Anklang, dass alle Teilnehmerinnen sie nachgearbeitet haben.


Anschließend hat jede noch eine andere Karte aus meinem "Fundus" nachgearbeitet. 



Ich finde sie allesamt sehr gelungen und ich glaube, jede war mit ihrem Ergebnis sehr zufrieden. Hat mir großen Spaß gemacht mit Euch.

Kommentare:

  1. Hallo Britta!
    Mein Favorit ist eindeutig das Stempelset "Summer Silhouettes". Du hast vier traumhafte Karten daraus gezaubert! Der Schmetterlingsgruß ist natürlich auch ein sehr schönes Set, und die Karten sind auch toll, aber hier liegt meiner Meinung nach der Klassiker vorn! Super!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Britta!

    Da kann man sich ja gar nicht entscheiden....die Karten sind alle so schön geworden. Die Idee mit dem Knick oben werde ich mal nacharbeiten. Danke für die tolle Idee! Die Summer Silhouettes waren mein erstes Set, ich liebe es nach wie vor.

    Ganz liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee, die Stempelsets auf so verschiedene Art und Weise einzusetzen! Es sind wirklich wunderschöne Karten entstanden. Die Karte mit der geknickten Ecke werde ichmal liften, wenn ich darf....
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen