Mittwoch, 9. Dezember 2015

Adventskalender für jedermann



wie schon angekündigt, ist heute mein Tag bei Katrins Adventskalender. Wenn Ihr mal schauen wollt, was es bisher so für tolle Beiträge gab, dann schaut doch mal hier.

Bei mir gibt es heute Ideen für eine schnelle Tischdeko. Schnell aus dem Grund, weil wir sicherlich alle ganz viel tolle Ideen haben für aufwändige Deko an den Feiertagen, aber manchmal hat man so viel andere Dinge zu erledigen und hat trotz der schönen Idee im Kopf noch nichts in der Hand. Daher meine Idee mal etwas Schnelles zu zeigen, was trotzdem noch "etwas her macht"... Ich hoffe es gefällt Euch.

Erst einmal eine Variante in den Trendfarben weiß-schwarz-gold

 Die Menükarte im Hintergrund ist ganz schnell in einen "Allround"-Bilderrahmen vom Schweden gesteckt und mit Sternen aus goldenem und schwarzem Glitzerpapier bestückt worden. Die gestreuten goldenen und schwarzen Sterne habe ich bei Depot gekauft.
 Für die Bestecktasche habe ich eine von unseren fertigen Pergamintüten genommen. Natürlich kannst Du auch eine Tasche aus der Leckereientüte fertigen, aber das dauert dann etwas länger. Die Tüte lässt sich gut bestempeln, so dass man nicht einmal einen separaten Spruch ausstanzen muss. Noch einige Glitzersterne drauf - fertig.

 Für dieses Teelicht-Glas habe ich einfach nur einen Streifen Pergamentkarton um das Glas gelegt, oben das Glitzerband mit Gluedots befestigt, genauso wie die Sterne. Auch hier kann man natürlich aufwändiger werden indem man das Pergament noch bestempelt oder embosst.



Für die sourcream-Box habe ich ein 6x6 Designpapier verwendet. Zusammenkleben, Glitzerband antackern, ein kleiner Spruch und auch das Gäste-Goodie ist fertig, denn das gehört bei mir zu einem schön gedeckten Tisch auch unbedingt mit dazu.

Nun habe ich aber auch noch den Klassiker in rot und grün für Euch. Etwas rustikaler und einfacher.

Die Lichterkette im Hintergrund mit den Glöckchen hatte ich noch in meinem Fundus.

 Für die Bestecktasche habe ich einfach einen Streifen Designpapier an den Enden zusammengefasst und den Spruch angebracht. Für die kleine Goodie-Tasche oben links zeige ich Euch weiter unten noch eine kurze Anleitung.
 Der Kranz unter dem Teelicht ist gestempelt und ausgestanzt. Um das LED-Teelicht habe ich farblich passendes Washi-Tape geklebt. Wenn man davon mehrere auf der Tafel verteilt, hat man einen sehr schönen Effekt.

Ganz neckisch finde ich auch die Zuckerstange mit dem Glöckchen und dem passenden Spruch. Könnte mir gut vorstellen, die Stange an das Weinglas zu hängen oder ähnliches.

Jetzt zum Täschchen. Ich habe mich spontan entschieden die einzelnen Schritte zu fotografieren, also entschuldigt bitte das "Schmierpapier" als Unterlage...

 Ihr benötigt ein quadratisches Stück Papier. Ich habe in diesem Fall einen Bogen 6 x 6 Inch genommen und ihn diagonal gefaltet.

 Dann erst die eine Spitze zur gegenüberliegenden Seite falten und das gleiche gegengleich.
Zum Abschluss biegst du eine von den oberen Spitzen nach unten, daraus ergibt sich dann das Täschchen. Die heruntergebogene Spitze kannst du dann entsprechend mit einem Spruch, einem Stern oder ähnlichem verzieren. Ich hoffe, das war irgendwie verständlich und ich konnte Euch vielleicht ein paar Ideen geben.

Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Das sind ja schöne Deko-Ideen! Am besten gefällt mir die Sour-Cream-Box - sooooo edel! Aber auch das karierte Papier spricht mich an. Ein schöner Beitrag!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Wundervolle Ideen für die festliche Tafel.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  3. oh wie wunderschön
    tolle Ideen die erste Variante so edel
    GLG SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Boah, das sind wunderschöne Ideen. Vielen lieben Dank dafür! Kreative Grüße von der stempelfrida

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Britta,
    sieht toll aus und danke für die Anleitung!
    Liebe Grüße
    Petra
    Mir gefällt Variante 1 auch am besten

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Britta,
    was für wundervolle hübsche Idee du dir hast einfallen lassen! Vielen Dank!

    Schön, dass du mit deinem Beitrag den Adventskalender für JEDERMANN so bereicherst! Ich freu mich sehr daran und danke dir sehr!

    Dir und deinen Lieben wünsche ich noch eine schöne Adventszeit!
    Liebe Grüße, katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Britta,
    da ist man doch gerne zu GAST und genießt den schön geschmückten Tisch. Ganz lieben Dank für die tolle Inspiration. Die Pergamenttütchen für das Besteck finde ich eine ganz bezaubernde Idee.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Ideen. Danke dafür.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Britta
    Deine Pergamentversion gefällt mir auch besonders gut.Eine wirklich tolle Idee und mit wenig Aufwand gezaubert.An diese Tafel setzt man sich gerne.Vielen Dank für diese festliche Inspiration.
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Adventszeit.
    Melanie

    AntwortenLöschen