Mittwoch, 1. Februar 2017

Übersicht Aquarellstifte

Die Aquarellstifte entpuppen sich ja als ein richtiger Liebling im neuen Katalog. Für meine Workshops habe ich mir deshalb als Vorbereitung mal die folgenden Übersichten erstellt.

Ich habe einmal mit den Mixmarkern und einmal mit Wassertankpinsel die Farben vermalt. Auf den zwei Seiten habe ich auch verschiedene Papiere aufgeklebt. Einmal flüsterweiß, dann seidenglanz und Aquarellpapier. So kann man wirklich am besten sehen wie sich die Farben verhalten.





Dann habe ich noch für einige Musterkarten das SAB-Papier coloriert. Mal komplett, mal nur Teile.

Kommentare:

  1. Hallo Britta!
    Auf den Fotos kann ich erkennen, dass bei Verwendung des Wassertankpinsels eine stärkere Aquarelloptik hervorkommt. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Papierarten finde ich jetzt nicht so gravierend. Aber das sieht man in natura wohl besser. Das schauen wir uns an!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Britta!

    Ich finde auch, dass die Unterschiede auf den Bildern nicht so extrem rüberkommen. Darum freue ich mich schon darauf, mir das in natura anzusehen und zu vergleichen. Auf jeden Fall ist das eine sehr gute Idee, die Stifte so zu vergleichen. Gut gemacht!

    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Richtig tolle Idee mit der Übersicht! So hat man sofort ein Überblick über die Farben.
    Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir ❤️
    Sylwia

    AntwortenLöschen