Montag, 9. Juli 2012

Kinders, war das schööööön

Gestern war ein richtig schöner Tag. Wir hatten Besuch von 6 ganz lieben "Bastel-Elfen". 

Wir haben gebastelt, genäht, gegessen und nicht zu vergessen gaaaaaaaaaaaaanz viel geschnattert (nicht nur Ente, nein, auch die anderen).

Aber schaut doch mal selbst...da waren wir noch ganz entspannt...


es konnte ja keiner ahnen, was auf uns zukommt...

Das Wetter war so, dass wir zuerst einmal alle draußen saßen

Pinaco (Andrea) und Elisetegan (Britta)
meine Wenigkeit mit Calista78 (Petra)

Die Ente (Renate) kämpfte mit der Nähmaschine
und die Mandarine (Ute) fand sich auch irgendwann ein



 Aber dann kam der Sturm und der Regen und hier seht ihr die flüchtende Ente unterstützt von Roland. Alles schnell reinschaffen
dann starteten die Mittagsvorbereitungen. Der Grill konnte leider aufgrund des Sturms nicht in Betrieb genommen werden, so dass der Küchenchef alles in der Pfanne briet. Es gab sooo leckere Sachen. Pinacos Zaziki (Rezept steht mittlerweile auf ihrem blog hier), Kräuterbutter, Tortellinisalat, gemischter Salat, super leckeren Erdbeer-Ketchup von Calista78, die uns auch noch zwei Nachspeisen vom Feinsten gezaubert hatte.... so, so lecker... aber wir haben nicht nur gegessen.


 
 Es wurde fleißig genäht ..oder auch nicht... mal mehr mal weniger... gell Andrea... was macht das Bolero?
 pinaco und Mandarine haben jede Menge neue Kartenformen getestet und Falk und Yannik haben ihr Eis in der Sonne genossen, die dann wieder da war...
natürlich gab es auch noch Kaffee und leckeren Pfirsich-MAGER-Quarkkuchen von Ente (superlecker)


 Im Hintergrund seht Ihr meinen Mann mit Astsäge, weil bei uns die Kirschen neuerdings per Astabsägen geerntet werden... sehe immer noch Renate mit schüttelndem Kopf vor mir...

Ihr Lieben, es war ein ganz toller Tag mit Euch ! Vielen Dank für das mitgebrachte Essen und die tollen Schenklis, die ich bekommen habe... habe jetzt nur schnell ein Überblick-Foto gemacht. Ich hoffe Ihr nehmt mir das nicht übel, wenn ich jetzt nicht aufliste, was genau von wem war... ich habe mich jedenfalls über alles riesig gefreut. 

 Würde mich riesig freuen, wenn wir mal wieder ein Basteltreffen organisiert bekommen.

Kommentare:

  1. Hallo Britta,
    ich sehe schon, du hattest einen supertollen Tag. Die lieben Freundinnen und die tollen Schenkis, den ganzen Tag werkeln und das tolle Wetter, rundum ein perfekter Tag.
    Wünsche Dir einen tollen Start in die Woche, obwohl der mit so einem Erlebnis bestimmt nicht mithalten kann.
    LG Clarissa

    AntwortenLöschen
  2. oh wie schön, ich beneide euch sehr um diesen Tag..ich wünsch mir sowas so sehr.. naja, ich bin einfach in der falschen Ecke zu Hause... schöne Bilder...man sieht dass ihr grossen Spass hattet...
    lg Barbara *bussischick*

    AntwortenLöschen
  3. Das schaut nach einer gelungenen Runde aus. :)
    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Au ja wenn ich mal wieder in Meine weile ;o), damit ich euch auch mal kennenlernen kann *grins*
    Sieht nämlich wirklich nach einen total lustigen Tag aus.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  5. Das sind tolle Fotos und ein bisschen Chaos habt ihr ja dann doch gemacht :) Schön die Elfen mal zu sehen wo man sonst nur Werke und Beiträge von liest.

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Britta, ein dickes Dankeschön an dich und deinen Mann (der so fleißig die Küche gerockt hat) :-)
    Mir hat es sehr gut bei euch gefallen. Und geschnattert habe ich nur gaaaanz wenig, weil ich doch so fleißig war. :-)
    Kicher, das "MAGER" konntest du dir wohl abolut nicht verkneifen?

    LG von Renate

    AntwortenLöschen