Donnerstag, 16. Oktober 2014

Mein erster Scrapbook-Workshop

Gestern abend habe ich mit drei lieben Mädels getroffen, die mich angesprochen hatten, ob wir nicht mal gemeinsam eine Scrapbook-Seite gestalten wollen.

Alle brachten ausreichend Fotomaterial mit und nach kurzem Hin und Her waren dann die Entscheidungen gefallen.

Mein Beispielbild zeige ich Euch mal in einem separaten Post.

Diese Teilnehmerin hat ein Bild aus Kindertagen ausgewählt, das sie mit ihrem Bruder zeigt.


Hier wurde ein Bild von der Tochter verscrappt, die an Mamas Schminktasche geraten war. Leider könnt Ihr das wegen des Verfremdens nicht sehen - aber großartig...



Beim nächsten Werk handelt es sich um Urlaubsbilder, die in "sepia-Tönen" ausgedruckt waren. Die Seite ist kleiner als die anderen, da sie später mal in einen Ribba-Rahmen vom Schweden passen soll.

Im Original sehen die pastelligen Töne noch viel schöner aus.

Wie Ihr sicherlich bemerkt habt, haben wir auch mal in meine Nicht-SU-Sprüchestempelkiste gegriffen und haben die schönen Stempel von Carmen benutzt. Sie hat immer so tolle Ideen und Sprüche, die einfach perfekt zu vielen Dingen passen.

Auch auf unserem Spontan-Projekt findet Ihr wieder einen der Sprüche wieder...

Spontan-Projekt, weil ich den Mädels eigentlich nur zeigen wollte, dass ich einen Tag vorher diese Teedosen erhalten habe und anbieten wollte, die beim nächsten Treffen zu verschönern... Wir haben es dann gleich in die Tat umgesetzt.... Schaut selbst.


Verwendet haben wir das nicht mehr erhältliche Designpapier "Venezianische Träume", das ich nach langem Streicheln eigentlich für meine Scrapbookseite hatte verwenden wollen - es dann aber doch ganz anders gemacht hatte... hihi, Ihr seht... es war ein sehr spontaner Abend...

Kommentare:

  1. Hallo liebe Britta!

    Ja, das war ein ganz toller Abend. Ich bin ganz begeistert und werde von nun an öfter scrapbooken. Danke! ❤️

    Liebe Grüße, Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Obwohl ich fototechnisch ja etwas anders unterwegs bin, gefallen mir die Scrapbookseiten sehr gut! Und die Dosen sehen super aus! Vor allem der Spruch mit der Schokolade - sehr treffend! :-)
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen