Freitag, 10. Oktober 2014

Stempel selbst geschnitzt...

Gestern war ich bei Anke und habe gemeinsam mit ihr und Ellen mal probiert selbst Stempel zu schnitzen. Anke hatte schon Erfahrung und konnte uns tolle Ratschläge geben. Auf ihrem Blog findet ihr einen ganz ausführlichen Bericht über die unterschiedlichen Materialien mit denen wir gearbeitet haben. Für mich ein willkommener Anlass endlich mal das Undefined-Set von Stampin' Up! auszuprobieren.

Ich habe mich zum Üben für Motive entschieden, die zu meinen Stanzen passen und so habe ich einen "modernen" Weihnachtsbaum und eine Eule geschnitzt. Dann habe ich noch einen Igel gemacht, den ich vorher bei Anke gesehen habe.

Es waren noch einige kleine Reste über, die ich dann heute zu kleinen Blättern und Blüten verarbeitet habe.


Ich hätte nicht gedacht, dass das Schnitzen so viel Spaß macht. Das Material lässt sich total gut bearbeiten (ist nur ein bisschen wenig).

Schaut doch mal Anke und Ellen vorbei. Dort könnt ihr ihre tollen Werke sehen. Richtig klasse.

[sulist]133402[/sulist]

Kommentare:

  1. Hallo Britta!
    Schön, dass ich Dich ein wenig "infizieren" konnte! Ist doch toll, wenn man sich nach der ganzen Mühe über so ein nettes Motiv freuen kann! Ihr habt das beide gleich beim ersten Mal super hinbekommen! Kompliment!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Britta, ich bin total begeistert, was ihr mit dem Stempelschnitzset tolles gezaubert habt. Der süße Igel und die Eule sind grandios, aber auch der Tannenbaum ist toll. Ich sollte mich wohl doch einmal damit beschäftigen. Danke für Eure tolle Inspiration.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. wow, wie cool ist das denn, einfach fantastisch die stempel die sehen super aus!
    Wie macht man den sowas??ß
    Muss ich mal nachschauen gehen.

    LG
    michaela

    AntwortenLöschen
  4. *mund-wieder-zu-mach* das sind ja tolle Stempel... ich bin begeistert..
    wünsch dir ein wunderschönes Wochenende.. ganz liebe Grüsse aus der SChweiz.. Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Britta!

    Deine Stempel sind auch echt der Hammer geworden. Ich bin so begeistert von dem kleinen Igelchen und an so eine Eule muss ich mich auch unbedingt herantrauen. Das ist schon toll, wenn man zu der Stanze noch ein passendes Stempelmotiv hat. Wow, Du hast ja sogar noch Blumen geschnitzt! Ich muss mir jetzt erst mal die passenden Messer besorgen. Und ich muss wirklich sagen, das Set von SU ist zwar nicht gerade günstig, aber wenn man es oft benutzt, lohnt es sich auf jeden Fall. Denn wie bei allen SU-Produkten ist die Qualität echt TOP!

    Ich wünsche Dir einen schönen, entspannten Tag! Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Extem schön!
    Schaut richtig gut aus - vor allem der Igel!
    Ich trau mich ja noch nicht so recht ans Selberschnitzen, aber vielleicht wäre es ja mal einen Versuch wert ....! :-)

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe auch schon mal einen Stempel geschnitzt, dass ist aber schon ewig lange her. Wenn ich mir Deine wunderschönen Werke ansehe, könnte es mich wieder in den Fingern jucken. Toll, ich bin begeistert.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen