Donnerstag, 9. Juni 2016

Bastelstammtisch mit der Cinch

Schon vor einigen Monaten hatte ich mir endlich die Cinch gegönnt. Ein Bindegerät für kleine Hefte bis hin zu Fotoalben. Nun stand der Schatz da und ich hatte noch nicht wirklich etwas damit gefertigt. Da war natürlich der monatliche Stammtisch ein willkommener Anlass.

Als Projekt haben wir erst einmal kleine und größere Notizhefte gefertigt. Die meisten hatten ihre Blätter schon vorbereitet oder vorgeschnitten, so dass wir sofort starten konnten. Es wurde sowohl mit Designpapier von SU, aber auch mit anderen Papieren gearbeitet und ich finde die entstandenen Blöcke allesamt sehr schön...







Wir haben alle schon ganz viel Ideen, was man jetzt noch so alles machen könnte....

Kommentare:

  1. Deine eigenen Exemplare hatte ich ja schon gesehen. Die Werke der anderen Teilnehmer sind genau so schön geworden - jedes für sich! Schade, dass ich an dem Tag nicht kommen konnte. Das wird auf alle Fälle nachgeholt!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. So ein Gerät habe ich hier auch herumstehen... Die Notizbücher gefallen mir richtig gut! Davon werde ich auch welche basteln (als Mitbringsel vielleicht?). Danke für die Inspiration! Habt ihr die Deckblätter laminiert oder ist da eine Klarsichtfolie vor?
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      schön, dass dir die Notizbücher gefallen. Da sie ja nicht so viel "Stand" brauchen, haben wir wirklich nur Designpapier für die Vor- und Rückseite laminiert. Man hätte sicherlich auch stärkeren Karton nehmen können, aber bei so einem Notizbuch reicht das so. Waren auch nicht meine Letzten. Man muss einfach nur mal anfangen.
      Lieben Gruß
      Britta

      Löschen
  3. Hallo Britta!

    Das war ein richtig schöner Abend, wir sind alle ganz happy mit unseren Notizbüchern nach Hause gegangen...
    Ich bin ganz begeistert, denn durch die Laminierung kann den Büchern in der Handtasche nicht viel passieren und sie sehen immer aus wie neu.

    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen