Sonntag, 5. Juni 2016

Workshop-Projekt "Gute Besserung"

 Momentan gibt es hier in der Umgebung sehr viele "Schniefer, Huster und Nieser". Was liegt da näher als einmal etwas für die Aufmunterung zu basteln. Bei pinterest habe ich dieses tolle Geschenk von Carola entdeckt. Sie nennt das ganze "Easel-Card-Box Gute Besserung". Auf diesem Wege vielen Dank für die tolle Video-Anleitung.


 So sieht sie geschlossen aus. Verschlossen wird alles mit einer extra angefertigten Banderole




Nach dem Aufstellen der Karte wird im vorderen Bereich eine Taschentücherbox sichtbar. Hinter der aufgestellten Tasse verbirgt sich in diesem Fall Tee und Hustenbonbons. Man hat aber auch Platz für ein Teelicht, etwas Kleines zum Naschen, oder, oder.... was der Patient halt zur Genesung braucht 


Der besondere Clou ist dann noch, dass die Taschentücher-Box per Magnet befestigt ist und abgenommen und separat aufgestellt werden kann, wenn es gewünscht ist.
Ich weiß, dass es die Tassen leider nicht in den neuen Katalog geschafft haben, aber zu diesem Projekt mussten sie noch mal "wiederbelebt" werden.

Für meine Box habe ich die Farben kirschblüte und zarte Pflaume verwendet. Die zarte Pflaume hat es mir schon sehr angetan.

Morgen zeige ich Euch mal die tollen Umsetzungen der Workshop-Teilnehmer.

Kommentare:

  1. Eine absolut tolle Farbkombi und ein wunderschönes Projekt! Waaas...? Huster, Schniefer und Nieser...? Wo..? Ich hoffe, die Welle schwappt nicht zu uns rüber!! Davon hatte ich Ostern genug!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Britta,

    diese Gesunheitsbox finde ich ja richtig klasse. Eine wirklich sehr schöne Idee :)

    Wünsche dir einen schönen Sonntag.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britta,
    bei uns schnieft und hustet es auch schon wieder!
    Die Box ist ja echt toll! Auch die Farbkombi finde ich super.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Projekt und eine tolle Umsetzung. Gut, das DU die Tassen hast ;)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen!

    Diese Easel-Card-Box ist einfach super! Die neuen Farben machen sich da bestens und ich finde das Projekt total genial. Alle, die die Box entdecken, sind total begeistert von dem Effekt mit der abnehmbaren Tatü-Box.

    Liebe Grüße! Ellen

    AntwortenLöschen