Samstag, 14. Juli 2018

Stamparatus für die Mehrfachproduktion

Du hast sicherlich schon von dem tollen Stempelsetzer "Stamparatus" gehört, den SU jetzt im Programm hat. Ich möchte dir in nächster Zeit immer mal wieder zeigen, wie du das gute Stück einsetzen kannst.


Zur maritimen Einladungskarte, die ich vor einiger Zeit für meinen Onkel gestalten durfte, waren Tischkarten gewünscht - soll heißen: Produktion in Serie. Ich hatte mir ein Design ausgesucht, für das ich viele verschiedene Stempel benötigte und da ich gern wollte, dass die Stempelung jedesmal gleich ausfällt, kam der Stamparatus zum Einsatz.

Die Tischkarte wird mit Hilfe der Magneten an einer bestimmten Stelle, die dann gleich bleibt. positioniert.
Anschließen werden die Stempel so positioniert, wie sie später auf die Karte kommen sollen. Jetzt wird eine Klappe geschlossen und die Stempel bleiben haften. Stempeltinte aufbringen und abstempeln.
Jetzt kommt die zweite Platte zum Einsatz. Ich positioniere also wieder Stempel, die das Motiv noch erweitern sollen und drücke diese auf der zweiten Platte an (die Platten sind über Eck angebracht, so dass man einmal von rechts/links und einmal von oben/unten zuklappen kann).

Alles sitzt so wie es soll. Jetzt muss nur vor jedem Stempelgang, die Tischkarte ausgewechselt werden und ruckzuck ist der Stapel fertig.

Wenn man also häufig etwas in Serie produziert ist der Stamparatus definitiv ein Gewinn. Ich werde dir aber noch viel mehr Beispiele zeigen, wie man das gute Stück einsetzen kann. Es gibt da nämlich noch so einiges... Du darfst gespannt bleiben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und bedanke mich, wenn du mir ein paar Worte hier hinterlässt, aber beachte bitte folgendes:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion bzw. der Kommentarfunktion in Verbindung mit der durch dich aktivierten Benachrichtungsfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner persönlichen Daten durch GOOGLE/BLOGGER auf dieser Website einverstanden. Außer deinem Blogger-Namen, deinem Gravatar und -soweit vorhanden- deinem Blog-Link werden keine weiteren persönlichen Daten zu deinem Kommentar veröffentlicht. Erhoben wird durch GOOGLE/BLOGGER auch deine IP-Adresse.

Wenn du mit der Speicherung deiner persönlichen Daten NICHT einverstanden bist, schreibe bitte KEINEN Kommentar unter diesen Post !

Mit der Abgabe das Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.

Nähere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.