Freitag, 2. August 2019

Mach' was draus im Juli

Heute ist schon wieder der 2. August. Gestern durften wir Demos schon die Vororder aus dem Herbst-/Winterkatalog machen... ich sage dir, da kommt was auf uns zu. Aber eigentlich wollen wir ja noch gar nicht an Weihnachten denken, oder?

Heute zeige ich dir erstmal das Zusatzmaterial, das diesmal in dem 3-Monats-Paket enthalten war. Mal sehen, wie und wann ich es einsetze.

 Es sind zwei Blatt Cardstock in wildleder, ein Blatt Aquarellpapier, eine Papiertüte mit Kupferakzenten und ein Paket Perlen.

Aber nun zum Mach' was draus für den Monat Juli. Das Material von Anja und Heike für den Monat hat mir super gefallen. Ich mag ja das Set"Frei wie ein Vogel" sehr. Das war das Material...

Es gab zweierlei Designpapier und zwei kleine Metallaccessoires. Du wirst bei meinen Werken gleich bemerken, dass ich bei Seiten des Designpapiers eingesetzt habe und ein Blatt vom wildleder-Cardstock. So sind insgesamt 3 Karten entstanden.

Hier die Karten noch einmal im Detail. Ich wollte schon ganz lange mal eine Dutchfold-Karte ausprobieren. Bei Pinterest gibt es diverse Anleitungen dazu.
 Ich finde es einfach toll, dass man diese Kartenform auch schön als Aufstellkarte verwenden kann, wie man hier von der Seite sehen kann.
 Diese Karte ist eigentlich aus den Resten des Designpapiers entstanden. Aber für eine Restekarte doch ganz gelungen.
 Für diese Karte, die auch durchaus männertauglich ist, habe ich die Möwenstempel aus dem Paper Pumpkin verwendet. Die passen doch wohl super zum Papier, oder?

1 Kommentar:

  1. Was Weihnachten betrifft, bin ich inzwischen schon abgehärtet, da man ja in Bastelkreisen ab August immer schon Weihnachtliches zu sehen bekommen. Außerdem gibt es Bastlerinnen, die das ganze Jahr über Weihnachtskarten basteln, um vor dem Fest nicht in Bastelstress zu geraten. Und diese Karten werden auch im Mai auf den Blogs gezeigt. Also was soll's!? :-)
    Die Sachen aus dem Materialpaket hast du wieder sehr effektiv eingesetzt. Die Dutchfoldkarte kannte ich noch nicht. Interessant! Die Möwenkarte finde ich am schönsten!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und bedanke mich, wenn du mir ein paar Worte hier hinterlässt, aber beachte bitte folgendes:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion bzw. der Kommentarfunktion in Verbindung mit der durch dich aktivierten Benachrichtungsfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner persönlichen Daten durch GOOGLE/BLOGGER auf dieser Website einverstanden. Außer deinem Blogger-Namen, deinem Gravatar und -soweit vorhanden- deinem Blog-Link werden keine weiteren persönlichen Daten zu deinem Kommentar veröffentlicht. Erhoben wird durch GOOGLE/BLOGGER auch deine IP-Adresse.

Wenn du mit der Speicherung deiner persönlichen Daten NICHT einverstanden bist, schreibe bitte KEINEN Kommentar unter diesen Post !

Mit der Abgabe das Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.

Nähere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.