Donnerstag, 2. Dezember 2021

Mach' was draus im November - Weihnachtskarten und etwas Neues

Im November gab es von Anja und Heike  folgendes Material für die Mach' was draus - Challenge.

 

2 Bögen Designpapier aus der Serie "Geruhsame Tage", weißes Samtpapier, Farbkarton in granit und 4 Glitzersteine. Ich habe das Designpapier einmal komplett verwendet und einmal mittig geteilt, um Vor- und Rückseite zu verwenden.

Entstanden sind zwei weihnachtliche Karten und eine Karte mit einem Set, dass es im Frühjahr-/Sommerkatalog geben wird.

 
Hier die zwei Weihnachtskarten mit Samtakzenten.
                                 

 Ich habe Cardstock in anthrazit dazu genommen. Bei der ersten Karte habe ich das Stück in granit mit der Holzstruktur geprägt.

Bei der zweiten Karte habe ich den Schriftzug in silber embosst, was hervorragend zum Designpapier passt, da es kleine silberne Akzente enthält.

Jetzt zum neuen Set. Ist das Motiv nicht zauberhaft? Und der Spruch gefällt mir auch ausnehmend gut. Bei der Onstage Veranstaltung hatte ich die Technik gesehen, mit der das Motiv gestaltet ist. Das Motiv wird weiß embosst und dann mit dem weißen Aquarellstift coloriert. Ich finde das hat was.


                                           

Für die mit gelieferten Glitzersteine hatte ich leider keine Verwendung. Stattdessen habe ich andere Steinchen verwendet, die zum abgesetzten Magentarot passten.
 

 
 
 








3 Kommentare:

  1. Schön, mal wieder etwas auf deinem Blog zu lesen! Die Mach-was-draus-Aufgabe hast du mal wieder toll umgesetzt! Ich hätte jetzt gar nicht gedacht, dass es Granit ist. Für mich wirkt es auf den Bildern wie Schiefergrau. Aber das Problem haben wir ja öfter...
    Das neue Stempelmotiv ist tatsächlich mal etwas anderes. Die Kombi mit Schwarz/Magentarot fetzt!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Wow, tolle Umsetzung des Materialbriefes. Die Technik mit weiß embossed gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Karten hast du mit dem Set gezaubert
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und bedanke mich, wenn du mir ein paar Worte hier hinterlässt, aber beachte bitte folgendes:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion bzw. der Kommentarfunktion in Verbindung mit der durch dich aktivierten Benachrichtungsfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner persönlichen Daten durch GOOGLE/BLOGGER auf dieser Website einverstanden. Außer deinem Blogger-Namen, deinem Gravatar und -soweit vorhanden- deinem Blog-Link werden keine weiteren persönlichen Daten zu deinem Kommentar veröffentlicht. Erhoben wird durch GOOGLE/BLOGGER auch deine IP-Adresse.

Wenn du mit der Speicherung deiner persönlichen Daten NICHT einverstanden bist, schreibe bitte KEINEN Kommentar unter diesen Post !

Mit der Abgabe das Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.

Nähere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.