Montag, 20. April 2020

VHS Kurs - Karten mit Pfiff

Heute mal ohne viel Worte die Projekte, die ich für meinen letzten Volkshochschul-Kurs vorbereitet hatte.

Bei diesen Kursen sehe ich immer zu, dass wir die Projekte möglichst mit wenig Hilfsmitteln gestalten können. Ich nehme z.B. ausschließlich Handstanzen mit. Denn eine Handstanze habe die Damen doch eher mal im Haus als eine Big-Shot.

Das erste Projekt war die "gute, alte" Kullerkarte... habe ich ewig nicht gemacht, macht aber immer wieder Spaß
 Die nächste Karte hat ein kleines Pop-up-Element - hier in Form des Gänseblümchens. Alternativ kann man natürlich auch Schmetterlinge, etc. etc. anbringen

 Zum Abschluss haben wir dann noch eine Karte mit Geldfach gebastelt. Mein Beispiel war zur Konfirmation gedacht, die Form eignet sich aber auch gut für alle anderen Gelegenheiten. Die Teilnehmerinnen haben fast alle Geburtstagskarten gebastelt.



Momentan laufen ja keine Volkshochschulkurse, aber für den Herbst/Winter habe ich schon etwas in Planung.





1 Kommentar:

  1. Alle schön! Bei der zweiten Karte war ich ja sogar bei der Fertigung noch dabei. Hach...das waren noch Zeiten, in denen man sich zum Basteln noch "live" treffen konnte...!! Hoffentlich ist das bald wieder möglich!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und bedanke mich, wenn du mir ein paar Worte hier hinterlässt, aber beachte bitte folgendes:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion bzw. der Kommentarfunktion in Verbindung mit der durch dich aktivierten Benachrichtungsfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner persönlichen Daten durch GOOGLE/BLOGGER auf dieser Website einverstanden. Außer deinem Blogger-Namen, deinem Gravatar und -soweit vorhanden- deinem Blog-Link werden keine weiteren persönlichen Daten zu deinem Kommentar veröffentlicht. Erhoben wird durch GOOGLE/BLOGGER auch deine IP-Adresse.

Wenn du mit der Speicherung deiner persönlichen Daten NICHT einverstanden bist, schreibe bitte KEINEN Kommentar unter diesen Post !

Mit der Abgabe das Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.

Nähere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.