Bei dieser Karte ist mir mal wieder klar geworden, dass manchmal ein klein bisschen mehr Aufwand große Unterschiede machen kann. Ich hatte die Karte ähnlich im Netz gesehen und sie nachgearbeitet. Mir fiel ein, dass ich da ja noch das schöne goldene Stempelkissen habe. Also schnell die Motive gestempelt, ausgestanzt und die Karte arrangiert.
So ganz glücklich war ich nicht. Beim Workshop hatte ich dann einer Teilnehmerin den Tipp gegeben, es doch lieber mit Embossing zu versuchen und siehe da.... Recht gehabt. Ich habe meine Blüten, die ich zum Glück nur mit Dimensionals befestigt hatte abgelöst, die Blüten und den Spruch in gold embosst und die Karte neu zusammen gesetzt
Findest du nicht auch: das sind Welten! Jetzt bin ich jedenfall sehr zufrieden mit der Karte im Edel-Look.
Was meinst du?
Definitiv embossen! So ein Gold-Stempelkissen hat man mal "für die Not" oder wenn es mal kleine Akzente sein sollen, die goldig hervorgehoben werden sollen. Ansonsten ist das Embosste viel brillanter. Auch wenn es mehr Aufwand bedeutet und schon so mancher Embossingversuch bei mir im Mülleimer gelandet ist (von dem Gekrümele mal abgesehen!) - es lohnt sich!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anke