Samstag, 5. Mai 2018

Geburtstagssause - die Deko

Im April habe ich ja meinen runden Geburtstag nachgefeiert. Die Einladungen hatte ich dir ja bereits hier gezeigt.

Als Farben hatte ich mir mal was Frisches ausgesucht... sommerbeere und limette sollte es sein. Jeder Gast sollte natürlich einen kleinen Willkommensgruß bekommen...

Wusstest du, dass es von den Schokofröschen sowohl die weibliche als auch die männliche Variante gibt? Ich habe das erst entdeckt als ich wusste, was ich machen will und so habe ich natürlich bei den Tischkarten peinlich genau auf das Geschlecht geachtet..

Für die Menükarten habe ich dann die Libellen-Thinlits bemüht und das Glitzerpapier aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog in grün und weiß.... frag' mich nicht wie sehr ich das bereut habe... es glitzerte einfach alles und überall.




 ja, das kleine Funkenmariechen bin ich 



Ich hatte dann auch zwei Farbstreifen an unseren Floristen gegeben mit der Bitte: ich möchte kein Gesteck und keine Rosen und keine Gerbera... mal was anderes bitte. Das war die Umsetzung...

 Die Libellen habe ich noch dran gesetzt, aber ich wurde von vielen Gästen auf den tollen Blumenschmuck angesprochen.

Und so sahen die eingedeckten Tische aus...



Und dann gab es farblich passend noch einen Candy-Table mit Naschereien, die es schon in meiner Kindheit gab...




Und hier ist dann auch das Schild, das ich mit dem Alphabet aus "meiner Kreativwerkstatt" gestempelt habe und schon vor ein paar Tagen gezeigt habe.

Die Wimpelkette mit alten Fotos von meinen Gästen und mir habe ich leider nicht fotografiert. Das soll es dann auch erstmal zur Deko gewesen sein.

Morgen zeige ich dir dann noch einige Geschenke und Karten, die ich erhalten habe... zumindest die selbstgebastelten, sonst würde es dann doch den Rahmen sprengen...



1 Kommentar:

  1. Hach, was haben wir schön gefeiert!! Die Tischdeko sah wie bei einer Hochzeit aus! Herrlich! Da hast du dir echt viel Arbeit gemacht! Dass die Frösche männlich und weiblich waren, habe ich gar nicht bemerkt (und kann jetzt auch nicht mehr nachsehen, da ich meinen bereits vernichtet habe, hihi). Ein Highlight war tatsächlich die Candy-Bar. Sogar meine Männer haben sich zu Hause noch über ein paar Süßigkeiten freuen können! Danke!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und bedanke mich, wenn du mir ein paar Worte hier hinterlässt, aber beachte bitte folgendes:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion bzw. der Kommentarfunktion in Verbindung mit der durch dich aktivierten Benachrichtungsfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner persönlichen Daten durch GOOGLE/BLOGGER auf dieser Website einverstanden. Außer deinem Blogger-Namen, deinem Gravatar und -soweit vorhanden- deinem Blog-Link werden keine weiteren persönlichen Daten zu deinem Kommentar veröffentlicht. Erhoben wird durch GOOGLE/BLOGGER auch deine IP-Adresse.

Wenn du mit der Speicherung deiner persönlichen Daten NICHT einverstanden bist, schreibe bitte KEINEN Kommentar unter diesen Post !

Mit der Abgabe das Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.

Nähere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.