Mittwoch, 2. Oktober 2019

Mach' was draus im September

Auf zur nächsten Runde:

Das Material von Anja und Heike für den Monat September hat mir ganz schöne Grübeleien beschert. Das Designpapier kommt aus der Reihe Blüten der Erinnerung.




Der Cardstock ist rokokorosa und merlotrot und passte bei mir für mein Empfinden so gar nicht zum Designpapierstück. Ich habe geschummelt. Da ich das Papier auch selbst besitze, habe ich mir für den farbigen Cardstock ein Stück aus meinem Fundus genommen und für das mitgelieferte Designpapier meinen eigenen Cardstock eingesetzt. So konnte ich gleich mehrere Ideen umsetzen.

Hier in der Übersicht:


Diese Kartenform habe ich schon in mehreren Varianten bei pinterest gesehen, daher seht es mir bitte nach, wenn ich hier keinen Link setze, da ich wirklich nicht weiß, wer der "Urheber" dieser Form ist...
 Ich fand die Kartenform eignet sich besonders gut, um das Designpapier schön in Szene zu setzen.



 Es kamen ganz unterschiedliche Stempel und Stanzen zum Einsatz bis ich den letzten Schliff für die Karte hatte. Aber so, wie sie jetzt ist, gefällt sie mir. Verschlossen wird sie übrigens durch verborgene Magneten.


Diesmal konnte ich das Zusatzmaterial von Anja und Heike mit einsetzen. Bei der Karte oben habe ich die Halbperlen eingesetzt und mit Blends gefärbt.

Und die Tüte mit dem kupferfarbenen Muster habe ich eingesetzt, als ich das Designpapier verbastelt habe. Daher sind die Sprüche auf den Karten auch in kupfer gestempelt, damit es als Set verwendet werden kann.




Ich finde ein klein wenig kann man das Glänzen des kupfernen Schriftzuges erkennen. So etwas lässt sich leider immer schlecht fotografieren, zumal es schon dunkel war und ich nur noch mit künstlichem Licht arbeiten konnte.

 






 Ich bin schon gespannt, welches Material Anja und Heike uns für das letzte Quartal des Jahres zusammenstellen werden...

2 Kommentare:

  1. Oha...mit dem Materialpaket wäre ich auch ratlos gewesen! Zumal ich eh nicht der größte Fan von Blumen-DP bin. Aber Hut ab, trotz des klein bisschen Schummelns hast du das Problem gut gelöst! Vor allem der blaue Cardstock passt natürlich perfekt zu den Blumen! Ebenso die kupferfarbenen Schriften.
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. WOW Britta, du hast was ganz tolles draus gemacht bin ganz begeistert
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und bedanke mich, wenn du mir ein paar Worte hier hinterlässt, aber beachte bitte folgendes:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion bzw. der Kommentarfunktion in Verbindung mit der durch dich aktivierten Benachrichtungsfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner persönlichen Daten durch GOOGLE/BLOGGER auf dieser Website einverstanden. Außer deinem Blogger-Namen, deinem Gravatar und -soweit vorhanden- deinem Blog-Link werden keine weiteren persönlichen Daten zu deinem Kommentar veröffentlicht. Erhoben wird durch GOOGLE/BLOGGER auch deine IP-Adresse.

Wenn du mit der Speicherung deiner persönlichen Daten NICHT einverstanden bist, schreibe bitte KEINEN Kommentar unter diesen Post !

Mit der Abgabe das Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.

Nähere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.