Freitag, 5. September 2014

Herbstliches vom Workshop

Gestern war mal wieder Workshop-Zeit.

 Das war für die Gastgeberin. Die nicht herbstlichen Farben haben etwas mit dem Inhalt der Box zu tun. War nämlich genau darauf abgepasst.

Damit die Gäste gleich im Katalog ihre Wünsche markieren können, hatte ich kleine Post-it-Blöcke aufgehübscht. Die Idee kam sehr gut an. Ich habe keine großartigen Verzierungen angebracht, weil ich das Band wie eine Banderole abstreifen wollte.


 Nun aber zu den vorbereiteten Projekten. Herbstlich sollte es sein....

Die Teilnehmerinnen konnten sich erstmal aussuchen, ob sie aus der Zierschachtel einen Apfel oder einen Kürbis (mit oder ohne Gesicht) fertigen.


Während man den Kürbis ja nun schon häufiger im Netz bewundern konnte, kommt die Idee mit den Äpfeln von meiner Team-Kollegin Cornelia und ich finde die Idee ganz zauberhaft. Die Gäste haben allerdings allesamt Kürbisse gebastelt... also an mir lag das nicht.
 


 Das zweite Projekt war eine Tafelkarte nach einer Anleitung von Stempeleinmaleins mit selbst gestempeltem Hintergrund. Während bei meiner Karte noch "normal" gestempelt wurde, hatte ich vorgeschlagen, die herbstlichen Blätter doch  mit der Babywischtuch-Technik zu stempeln. Die Ergebnisse sprechen mal wieder für sich.

Hier erstmal meine Vorlage:



 Und jetzt die wunderschönen Werke der Teilnehmerinnen. Entschuldigt die Qualität der Fotos, ich hatte gestern irgendwie so einige Probleme mit Licht, Kamera und überhaupt ;)




 



Bei der letzten Karte liegt das Etikett nur auf der Karte, weil wir irgendwie nicht das richtige Band gefunden haben. Das wird jetzt nachträglich noch angebracht. Es war mal wieder ein toller, lustiger und vor allen Dingen kreativer Abend.

Ganz lieben Dank an Julia und ihre Gäste.



Kommentare:

  1. Oh ja, schön herbstlich-bunt! Ich gebe Dir recht: der Kürbis ist toll, aber der Apfel mit seinen roten und grünen '"Backen" hat auch was!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Die Sachen sind alle wirklich schön geworden. Tolle Herbstfarben und super Ideen. Die Goodies sind ja schnuckelig-schade, dass ich nicht da war. Ein sehr gelungener Workshop auf jeden Fall! LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. wahnsinn diese sammlung, ganz wundervolle Werke, einfach fantastisch!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Britta,
    ganz tolle Projekte hast Du vorbereitet. Ich denke dass viele einfach die schnellere Variante mit dem Kürbis gewählt haben, weil man nicht wischen musste.

    Viele Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die Sachen gefallen mir sehr gut...aber ich will den Herbst noch nicht *lach*.
    XX Nadine

    AntwortenLöschen