Montag, 15. September 2014

Liebster Award




 Ich wurde von der lieben Ellen als liebster Blog nominiert. Ganz lieben Dank dafür!






Bei dieser Aktion sollen etwas unbekanntere Blogs (mit weniger als 200 Lesern) mehr Aufmerksamkeit bekommen, eine echt tolle Idee. Außerdem werden 10 Fragen gestellt, die die Nominierten beantworten können.

Hier Ellens Fragen und meine Antworten: 
 
1. Wie bist Du zum Bloggen gekommen? 
Ich war in einem Bastelforum aktiv, wo viele andere einen blog hatten, auf dem sie ihre Werke zeigen. Die Idee fand ich toll und habe dann auch irgendwann einfach angefangen.
 
2. Wie beschreibst Du Dich in 3 Worten? 
kreativ, geduldig und auch ein bisschen chaotisch
 
3. Welches ist Deine liebste Jahreszeit und warum? 
Sommer! Ich liebe Wärme und Sonne
 
4. Shoppst Du lieber online oder im Laden? 
Das ist sehr unterschiedlich und hängt von den Sachen ab, die ich shoppe. Manche Dinge fasse ich beim shoppen lieber an, bei anderen Dingen schlage ich im Internet zu.
 
5. Welches Land würdest Du gern bereisen und warum? 
Da gibt es soooo viele, aber ich hätte da noch so einige Wünsche..Lieblingsziel ist aber immer wieder ITALIEN!
 
6. Was sind Deine Hobbys? 
Da fragst du noch: BASTELN und natürlich noch etwas mehr, wie kochen, handarbeiten und ganz viel Lesen.
 
7. Kochen oder bekochen lassen? 
Hat beides seine Vorteile. Ich mag beides gleichermaßen.
 
8. Was ist Dein Lieblingsgericht bzw. welche Richtung 
ist beim Essen Deine Liebste? (Griechisch, chinesisch, italienisch,....)
Ganz klar die mediterrane Küche und ab und an was Asiatisches
 
9.Was begeistert Dich beim Bloggen am meisten? 
Das Teilen meiner Werke mit anderen und die Inspiration durch die Blogs, die man verfolgt.
 
10. Welche Richtung von Blogs liest Du am liebsten?
Bastelblogs logischerweise, aber ich kann mich auch total an Lifestyle-Blogs ergötzen, auf den z.B. Wohndeko und ähnliches zu finden ist. Ich hoffe dann immer, dass ich so etwas in unserem Heim auch mal hinbekomme...
 
Jetzt müsste ich eigentlich andere blogs nominieren. Aber ehrlich? Ich verfolge so viele tolle Blogs, mit mehr oder weniger als 200 Lesern, dass ich eigentlich gar niemanden gesondert hervorheben möchte. Ich würde Euch aber gern auch 10 Fragen stellen. Und wer vielleicht von meinen Verfolgern Zeit und Lust hat, darf sie gern beantworten. Das würde mich sehr freuen!
 
1. Was bastelst oder handarbeitest du am liebsten?
2. Was magst du besonders an anderen blogs?
3. Wie würdest du dich charakterisieren?
4. Deine Lieblingsfarbe?
5. Dein Lieblingsbuch?
6. Was magst du absolut nicht?
7. Großstadt oder Leben auf dem Land?
8. Wie bist du zum bloggen gekommen?
9. Worüber kannst du lachen?
10. Wichtigstes Bastelgerät?
 
Die Teilnahme ist absolut freiwillig, aber ich fände es schön, ein bisschen mehr von dem ein oder anderen unter Euch zu erfahren. Bin schon gespannt auf Eure Antworten.
 
Einen schönen Wochenstart wünscht Euch
 
Britta  

Kommentare:

  1. Na, dann will ich mal ran an die Fragen:
    1. Was bastelst oder handarbeitest du am liebsten?
    Gestempelte Karten und Verpackungen und andere Papierbasteleien!
    2. Was magst du besonders an anderen blogs?
    Die Vielfalt und einfach um zu sehen, wie andere Leute Dinge umsetzen. Außerdem kann man sich dort prima Anregungen holen.
    3. Wie würdest du dich charakterisieren? Kreativ, ungeduldig, lustig!
    4. Deine Lieblingsfarbe? Blau
    5. Dein Lieblingsbuch? Das Kupferne Zeichen von Katia Fox
    6. Was magst du absolut nicht? Angelogen zu werden!
    7. Großstadt oder Leben auf dem Land? Landliebe!
    8. Wie bist du zum bloggen gekommen? Durch Dich, liebe Britta :-) !
    9. Worüber kannst du lachen? Über Dinge aus alten Zeiten, über "switch reloaded" und die "heute-show"
    10. Wichtigstes Bastelgerät? Der Papierschneider und der Tombow-Kleber!
    So, das war es von mir! Ist manchmal gar nicht so einfach, die Antworten zu finden - aber auch mal DIE Gelegenheit, über sich selbst nachzudenken!!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Britta,
    Ich gratuliere Dir ganz ganz herzlich zu Deinem Award, so und jetzt werde ich auch mal die Fragen beantworten:
    1. Blumenarrangemente und Hauben
    2. Die Vielfalt und Kreativität der Blogger
    3. Lustig, chaotisch
    4. ROT
    5. hab zu viele Bücher kann mich nicht entscheiden
    6. Ungerechtigkeit
    7. Landleben
    8. Durch eure vielen wunderschönen Blogs
    9. Über mein schusselig sein
    10. Gartenzwicker und Häkelnadel
    Schick Dir ganz herzliche Grüße und hab eine schöne Woche.
    Bis bald Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ich versuche mich auch mal an Deinen Fragen:
    1. Was bastelst oder handarbeitest du am liebsten?
    Auch ich mache gestempelte Karten und kleine Verpackungen sehr gerne früher habe ich sehr gerne gestickt.
    2. Was magst du besonders an anderen Blogs?
    Ich schaue mir gerne schöne Fotos von anderen kreativen Werken an und hole mir dort auch Anregungen.
    3. Wie würdest du dich charakterisieren? Kreativ, hilfsbereit und kommunikativ.
    4. Deine Lieblingsfarbe? eindeutig LILA!
    5. Dein Lieblingsbuch? Harry Potter
    6. Was magst du absolut nicht? Missgünstige Menschen!
    7. Großstadt oder Leben auf dem Land? Großstadt.
    8. Wie bist du zum bloggen gekommen? Durch meine Näharbeiten und das Sticken. Inzwischen blogge ich fast nur noch über meine Papier-Arbeiten.
    9. Worüber kannst du lachen? Über ganz viel, ich lache gerne und oft!
    10. Wichtigstes Bastelgerät? Die Big Shot und der Tombow-Kleber!
    Danke Britta für diese schönen Fragen und Glückwunsch zu Deinem Award.
    LG Anja

    AntwortenLöschen