Freitag, 25. November 2016

Advent-Bloghop Team Conibaer


 

Willkommen zu unserem BlogHop vom Team Conibaer. Heute soll sich alles um das Thema Advent drehen, denn der erste Advent steht ja schon vor der Tür.

Ich habe mir in diesem Jahr einen Adventskalender nur für die 4 Adventssonntage überlegt. So ähnlich habe ich das im Netz schon gesehen gehabt. Da mein Kalender für einen (nämlich meinen) Mann bestimmt ist, musste er natürlich sehr schlicht sein.


Na ja, schlicht.. also kupfer durfte natürlich nicht fehlen. Ich habe die weißen Boxen aus dem Winterkatalog mit kupfer embosst. Die Verzierung auf den Boxen ist an der Klarsichthülle angebracht, die die Boxen umgibt.



Auf diesem Bild lässt sich sogar der feine schwarze Faden erkennen, den ich nun endlich mal einsetzen konnte. Das schwarz-weiße Papier ist aus dem Designpapierblock neutralfarben. Ich fand die Streifen geben den Rosetten noch einmal so das gewisse Extra.

An den nächsten zwei Wochenenden werde ich jetzt mit meinem Mann auf dem Weihnachtsmarkt im Klostergut Wöltingerode zu finden sein. Dort geht es dann aber nicht um Papier, sondern um die Glaskunstwerke, die mein Mann fertigt. Wenn du aus der Nähe bist, schau' doch mal vorbei.

Allen anderen wünsche ich eine wunderschöne Adventszeit und einen gemütlichen 1. Advent



Jetzt aber schnell zu den anderen Teilnehmern. Ich bin schon gespannt, was sie für Werke vorbereitet haben.



Kommentare:

  1. Oh, was für eine eleganzen une schöne Idee, ganz zauberhaft.

    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Sehr edle Boxen hast Du gewerkelt, von wegen schlicht ;o)
    Viel Erfolg auf Deinen Märkten und liebe Grüße von Regine

    AntwortenLöschen
  3. Wieder traumhaft schön :) Eine tolle und sehr edle Farbkombination.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Britta,
    Dein Kalender gefällt mir auch sehr gut. Ich habe dieses Jahr - bisher - keinen geschafft. Mal sehen was meine Zeit noch zulässt.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch und edel, Britta. Gefällt mir sehr gut. Eine schöne Adventszeit wünsch' ich Dir.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, ich mag diese Farbkomi sehr, super edel! LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Es müssen nicht immer 24 Boxen sein! Dieser "abgespeckte" Adventskalender gefällt mir sehr, sehr gut. Ich bin ja eigentlich gar nicht so der Rosetten-Freund, aber in schwarz-weiß-gestreift gefallen sie mir ausgesprochen gut! Ein schöner, männlicher Adventskalender!
    Viel Spaß und Erfolg in Wölti!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Super Variante zum herkömmlichen Adventskalender...
    Deine Gestaltung ist wunderschön!
    Viel Glück damit bei unserer Challenge, liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Wow, einfach nur SCHÖN! Gefällt mir sehr gut.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, liebe Britta!
    Viel Glück bei der Challenge und ganz liebe Adventsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Britta!

    Das ist ja ein richtig, richtig eleganter Adventskalender.
    Wer darf ihn an den Aventssonntagen öffnen?
    Mir gefallen die Farben super, das Design ist genial, einfach toll!

    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  12. Superschöne Idee und tolle Farbkombi! Richtig edel!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Ganz zauberhaft!
    Liebste Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  14. Total edel! Und Kupfer-Schwarz... o ja... das sieht gut aus! Gute Idee mit den 4 Boxen! Danke fürs Mitspielen bei unserer Challenge! Wünsch Dir noch einen schönen Advent! Karo

    AntwortenLöschen