Montag, 4. März 2019

Tricorn fold card - oder Sputnik???

Ein komischer Titel heute - aber am Rosenmontag (den man hier im Harz leider so gar nicht merkt...) darf es ruhig mal ein komischer Titel sein.


Nachdem ich diese Kartenform im Internet entdeckt hatte, stand fest, dass ich sie unbedingt mal nachbasteln möchte. Bei Pinterest findest du Anleitungen unter dem Namen Tricorn fold card. Als ich die Karte zum Fotografieren auf unseren Tisch drapierte, kam sofort von meinem Mann (er ist aus den neuen Bundesländern): Das sieht ja aus wie eine Sputnik !
Und unser Sohn - ganz Kind der heutigen Zeit: Was ist das denn???

Schön, wenn die Familie so regen Anteil an den Basteleien nimmt.

 Auf jeden Fall habe ich mich endlich mal an die grapefruitfarbene Glanzfolie aus der SAB herangetraut, die ich bisher erfolgreich vermieden hatte zu benutzen. Ich habe immer zum Kirschrot gegriffen. Bei dieser Folie hatte ich ein Problem mit dem irisierenden Glanz, aber da es hier ja von anderem Designpapier bedeckt wird, kann ich gut damit leben.


Von hinten zeige ich dir die Karte auch noch. Es ist reichlich Platz zum Beschriften. Und durch geschicktes Klappen der Karte bekommst du ein Format, dass dann auch wieder "platt" gefaltet in einen Umschlag passt.

 Du möchtest auch gern mal so eine Karte basteln? Wir können gern einen Termin für einen Workshop bei mir oder dir mit ein paar bastelwütigen Freundinnen vereinbaren.

3 Kommentare:

  1. Wow, tatsächlich eine sehr "spacige" Kartenform! Man würde auf den ersten Blick nicht denken, dass man sie flach zusammenlegen kann. Vielleicht mal ein Projekt für unseren Bastelstammtisch!?
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für eine coole Karte.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Ich musste grade sehr schmunzeln über die Kommentare deiner Familie, aber unrecht hat er nicht dein Mann:) Witzige Kartenform und die Gestaltung gefällt mir sehr. Ich weiß was du meinst mit der Folie, habe sie deshalb bisher auch noch nicht verarbeitet sondern nur die kussrote. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und bedanke mich, wenn du mir ein paar Worte hier hinterlässt, aber beachte bitte folgendes:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion bzw. der Kommentarfunktion in Verbindung mit der durch dich aktivierten Benachrichtungsfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner persönlichen Daten durch GOOGLE/BLOGGER auf dieser Website einverstanden. Außer deinem Blogger-Namen, deinem Gravatar und -soweit vorhanden- deinem Blog-Link werden keine weiteren persönlichen Daten zu deinem Kommentar veröffentlicht. Erhoben wird durch GOOGLE/BLOGGER auch deine IP-Adresse.

Wenn du mit der Speicherung deiner persönlichen Daten NICHT einverstanden bist, schreibe bitte KEINEN Kommentar unter diesen Post !

Mit der Abgabe das Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.

Nähere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.