Dienstag, 17. Februar 2015

Und der nächste Workshop..

Zum Workshop am Freitag hatte ich kleine Schokotäfelchen verpackt und da ja am nächsten Tag Valentinstag war, fand ich den Gruß recht passend.


Die Gastgeberin hatte sich etwas mit der Leckereientüte und eine Schüttelkarte gewünscht. In der Vorbereitung habe ich deshalb eine "tiefe" Variante der Tüte gefertigt..

und zwei Varianten einer Schüttelkarte

einmal mit ausgestanztem Rahmen aus Moosgummi


und einmal mit den fertigen Schüttelfenster-Kreisen von SU (das war dann die bevorzugte Variante der Teilnehmerinnen).
Bevor es zu Fragen kommt: die ausgestanzten Hasen und Eier sind keine SU-Stanzen. Es sind Mini-Stanzen von EK-Success, aber da sie so gut zum Thema passten, hatte ich sie einfach mal mitgenommen.

Die Teilnehmerinnen haben zum Teil flache und zum Teil tiefe Tüten gebastelt. Ich finde sie allesamt sehr gelungen.


Dann ging es an die Schüttelkarten.
Leider ließ sich bei dieser Karte das zarte Kirschblütenfarbene nicht so gut einfangen.

Zwei österliche Schüttelkarten


Etwas Blumiges
Hier hatte die Teilnehmerin ganz konkrete Vorstellungen und da ich nichts "Gescheites" zum Glitzern dabei hatte, haben wir mal kurzfristig den Smooch Spritzer aus der Versenkung geholt. Ich habe mal versucht den Glanz auf dem Schmetterling einzufangen. Vielleicht lässt es sich ja erahnen.


Sieht doch toll aus, oder?

So, heute nach der Arbeit fahre ich direkt zum nächsten Workshop. Diesmal wird es aber keine Karte geben. Lasst Euch überraschen. Bericht folgt.

Kommentare:

  1. Hallo Britta!
    Och, schade, dass niemand den großen Rahmen aus Moosgummi als Schüttelfenster genommen hat. Das finde ich ja auch mal schön. Da hat man so schön viel Platz, den Hintergrund zu gestalten!
    Ansonsten sind aber wieder mal wunderschöne Dinge entstanden!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Britta!

    Da sind ganz tolle Sachen entstanden!
    Schade, daß ich an dem Tag nicht konnte, so eine tolle Schüttelkarte und ein Tütchen hätte ich auch gern gebastelt. Dann muss ich mich wohl mal allein daran machen! :-)

    Liebe Grüße und bis bald! Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Den Workshop hätte ich mal mitmachen sollen, Schüttelkartennachhilfe kann ich gut gebrauchen :-)
    Ganz tolle Werke sind da entstanden und du hast tolle Beispiele gemacht! Ihr hattet bestimmt ´ne Menge Spaß

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Britta,

    da hast Du aber tolle Sachen gebastelt.
    Superschön.
    Schau doch mal bei mir vorbei.

    Liebe Grüße Kate

    AntwortenLöschen
  5. wahnsinn..ganz viele tolle sachen..wow!!!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen